Hier lernst du alles was du brauchst um im Einklang mit dir und Mutter Natur zu leben

Happy Birthday to you!-4

"Wenn du anfängst zu sehen und zu erkennen, zu wissen und dich zurecht zu finden in der großen Vielzahl unserer Kräuter, dann ändert sich dein ganzes Leben."

 Katrin Kronberg

Ruft es dich oft?

Zieht es dich raus in den Wald oder in deinen Garten?

Hinein in das bunte treiben, die Vielfalt die dich immer umfängt…

Dann stehst du da…wünschst dir sie zu kennen, sie zu nutzen und für dich und deine Lieben

wohltuend zu verarbeiten… doch du bist dir nicht sicher…. du

kennst sie noch kaum und traust dich nicht sie zu nehmen.. du weißt auch nicht so wirklich was du

daraus machen kannst und was als Hausapotheke

sinnvoll ist.

Ich nehme dich mit auf eine Reise zu den zauberhaften Wildkräutern vor deiner Tür.

Du bekommst von mir in Videos ganz genau gezeigt, welche Erkennungsmerkmale die einzelnen Pflanzen haben.

Wie du auf für dich unbekannte Kräuter zugehen kannst.

Welche Möglichkeiten du hast diese zu nutzen und was du alles daraus herstellen kannst.

Das schöne ist, du kannst alles nach und nach machen ohne Zeitdruck und ganz bequem von zu Hause aus.

Du kannst dir die Videos immer wieder ansehen wenn du dir noch nicht sicher bist.

Du bekommst Anleitungen wie du Sirup kochst, Tinkturen und  Liköre ansetzt.

Ich zeige dir die Herstellung von Kräutersalze, das Richtige trocknen für Tees und wie du Salben rühren kannst.

Sei mit dabei von der Geburtsstunde bist zur Vollendung

Nicht nur dass du einen erheblichen Preisvorteil hast, du kannst dich auch aktiv an der Entstehung

beteiligen und deine Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse einbringen damit dieser Videokurs

auch für andere das optimalste bietet. 

Du bist die/der erste der sofort Zugriff hat auf Videosequenzen bevor sie im Mitgliederbereich erst

nach und nach freigeschaltet werden.

Mein Wunsch ist es dir einen Kurs an die Hand zu geben womit du wirklich viel mitnimmst. Du sollt

lernen wie du einzelne Kräuter 100% sicher erkennst. Mir ist wichtig, dass du weißt wie du sie dann

am best möglichen für dich nutzt. Welche Möglichkeiten du dank der Erfahrungsmedizin für dich und

deinen Körper zur Gesundung oder Gesunderhaltung tun kannst. Wie du dich und deine lieben

Versorgen kannst und dies Lecker und gesund. 

Was bekommst du?

  • Du bekommst Videos in denen ich dir genau zeige wie du die wichtigsten Wildkräuter erkennst.
  • Ich zeige dir ganz genau wie du dich vor Verwechslungen schützen kannst und giftige Kräuter klar identifizierst.
  • Es sind Anleitungen für die Verarbeitungen der Kräuter zu wertvollen Produkten dabei wie zum Beispiel:
  • Tinkturen
  • Kräuteressig
  • Kräuteröle für den Genuss sowie als Mazerat für Salben
  • Salben herstellen
  • Sirup kochen
  • Kräutersalze herstellen
  • Brotbacken
  • Kräuterküche
  • Liköre
  • Du bekommst auch einige wichtige Verhaltensweisen von mir mitgeteilt damit das Sammeln weiter ganz viel Spaß macht.
  • Wir sehen uns an wie du am besten deine gesammelten Schätze trocknest.
  • Als Bonus bekommst du von mir einen Einblick in die Energetische Sprache der Naturkräfte und Wie du Bachblüten selber ziehen kannst.

Was wünsche ich mir von dir?

Ich öffne die Tore zu diesem Kurs ganz bewusst bevor er fertig ist denn es ist mir ein Wunsch ihn so zu gestallten dass er wirklich für jeden der ihn sich nach der Fertigstellung kauft den besten Mehrwert stiftet den ich geben kann.

Hier kommst du ins Spiel. Deine Aufgabe wird sein, mich aktiv zu unterstützen. Mir mitzuteilen, was du brauchst, was du dir wünschst, welche Hilfe du von solch einem Videokurs erwartest.

Am Ende wünsche ich mir eine schriftliche oder Video Kundenstimme von dir, die ich auf der Verkaufsseite veröffentlichen darf damit interessierte Menschen wissen, was sie von diesem Kurs mitnehmen können.

Mein Motto ist: Gemeinsam schaffen wir etwas besonderes dass Mensch und Mutter Natur wieder Verbindet und für alle einen wertvollen Beitrag leistet

Hier kannst du schon mal ein Paar Beispiele von den Inhalten auf die du dich freuen kannst sehen

Wildkräuter Beispiel

Hier kannst du dir eines der unfertigen Videos ansehen, damit du einen Eindruck bekommst, wie ich dir die einzelnen Kräuter vorstelle. 

Rezpt Beispiel

Rezept Löwenzahn Honig

Es gibt viele unterschiedliche Rezepte, diesen köstlichen Honig herzustellen, daher kannst du gerne auch je nach Gefühl, Geschmack oder Vorlieben auch abwandeln.

Zutaten:

  • 100- 300 aufgeblühte Blüten des Löwenzahns
  • 3 Liter Wasser
  • Zitronen Saft bio
  • 3- 4 kg Zucker
    Zubereitung
    Geerntet werden die Blüten am besten an Sonnigen Tagen,  am späten Vormittag, wenn sie ihre ganze Kraft entfalten. Das langwierigste in der Zubereitung ist das auszupfen der Blüten. Es sollte alles grün entfernt werden, das heißt jedes Blütenblatt auszupfen. (Achtung macht gelbe Finger!!)
    Die gelben Blütenblätter in das Wasser geben und mit dem Zitronensaft aufkochen. Diesen Sud, ca 30 Min köcheln lassen oder einen halben Tag ziehen lassen. Das kannst du ganz nach deinem Gefühl machen. Die Blütenblätter werden danach abgeseiht, durch einen Sieb oder alte Strumpfhose oder Spucktuch.
    Jetzt dem Sud den Zucker hinzugeben und so lange gekocht, bis es eine Zähflüssige Masse geworden ist. Den Schaum immer wieder abschöpfen. Fleißig umrühren damit er nicht anbrennt. Das ganze, kann unterschiedlich lange dauern. Du kannst auch die Hitze immer wieder reduzieren um ein anbrennen zu vermeiden und die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu gefährden. Auch mit leisem köcheln wird es ein guter Honig, es dauert nur etwas länger.
    Jetzt kannst du den Honig in sorgfältig gereinigte Gläser füllen und genießen.

Beispiel für Tipps und Tricks

Sammeln und trocknen vom Löwenzahn

Für den Tee brauchst du Blätter und Blüten. Die meiste Kraft für deinen Körper haben jüngere Blätter. Bei den Blüten kann ich dir empfehlen sie einzeln von dem Blütenkopf abzuzupfen zum trocknen sonst kann es dir passieren dass der Löwenzahn zu einer Notreife greift und du hast plötzlich lauter Pusteblumen. 

Zum trocknen kann ich dir Obstkisten aus Holz empfehlen, sie sind sehr luftdurchlässig und lassen sich leicht aufeinander stapeln. Lege als Unterlage entweder ein Zewa unter oder ein „Spucktuch“. Nun legst du alle Blätter und Blütenblätter sehr locker darauf und lässt alles an einem luftigen und schattigen Ort trocknen. Bitte nicht in Küche oder Badezimmer lagern da es hier zu viel Luftfeuchtigkeit hat und das Trockengut zu schnell schimmeln kann.

Nach ca. 3- 4 Tagen ist es gut getrocknet doch solltest du immer eine Probe machen ob es wirklich trocken ist. Mache dafür am besten eine Fühlprobe zwischen den Fingern. Ist es bröselig und fühlt sich trocken an, kannst du sie weiterverarbeiten. 

Jetzt kannst du ihn mischen und in ein gut verschließbares Glas abfüllen. 

Für den Tee nimmst du nach deinem eigenen Gefühl und Gusto von dem Kraut und gießt es auf mit kochendem Wasser. Nach ca. 5 Min. ist der Tee fertig und kann genossen werde. Je nach deinem Geschmack kannst du etwas Honig dazu mischen oder auch eine eigene Mischung herstellen.